Mittwoch, 26. Oktober 2011

eReader Kobo Touch Edition

Seit heute habe ich ihn und ich muss euch unbedingt davon erzählen.

Ich spreche von meinem neuen Ebook Reader, dem Kobo wireless eReader.



Manno ist das ein heißes Teil!



Er hat einen  6-Zoll Pearl-E-Ink-Bildschirm, ist 11,4 cm breit, 16,8 cm hoch und 0,5 cm schmal



Es gibt ihn in mehreren Farben, ich habe mich für den schwarzen Kobo entschieden. Er ist ultraleicht mit seinen 186 Gramm und wirklich super schick mit seinem matten Rautenrücken-Design, was mir super gefällt, weil nicht gleich wieder so die Fingerprints zu sehen sind.



Das Display spiegelt nicht, auch nicht bei Sonnenschein und mit Wlan ist der Kobo Ebook Reader auch ausgestattet.



Er hat u.a. eine Touchscreen-Tastatur, die punktgenau zu bedienen ist und ermöglicht ein superschnelles Blättern entweder durch Wischen rechts oder links, je nachdem, ob du vor- oder zurückblättern willst, ebenso kannst du aber auch rechts oder links einfach Tippen mit demselben Ergebnis.



Auf mediale Extras, also z. B. Abspielen von mp3-Dateien muss ich leider verzichten, denn der Kobo wireless eReader ist wirklich ein reines Lesegerät.



Der Kobo verfügt über einen Ein-und Ausschalter, lediglich einer Home-Taste, die dich immer wieder ins Menü führt, einen Micro USB Anschluss und einen Einschub für eine SD-Karte. Mitgeliefert wird ein USB Kabel.



Der interne Speicher beträgt 1,4 GB und läßt sich durch eine SD-Karte, die sich nicht im Lieferumfang befindet, um weitere 32 GB vergrößern.



weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.