Sonntag, 10. Juni 2012

Punta Cana-Melia Caribe Tropical Beach & Golf Resort-Reisebericht

Unsere Reise zur Republika Dominicana Punta Cana ins Melia Caribe Tropical Beach Hotel

Der Flug

Wir sind mit Airberlin von München nach Punta Cana geflogen. Die Fluggesellschaft mausert sich und hat den Deutschen Servicepreis vor Lufthansa und Condor gewonnen. Ein Beispiel, das mich überrascht hat, ist das Einchecken mit dem Barcode auf dem Handy. Ich dachte, dass ich da schon mit meiner Internetbuchung und Sitzreservierung ganz vorn gelegen habe. Abgesehen davon, dass sie im Flugverbund mit Oneworld fliegt, hat sie recht brauchbare Flieger im Einsatz und mit der arabischen Etihad Airways verbunden, die bekanntermaßen mit Abu Dhabi nicht aus einer armen Gegend stammen und „Leading Airline of the World“ sind. Mit der A330-200 wird es auf der Langstrecke (9 Stunden)  nicht langweilig. Jeder Sitz verfügt seit Mai/Juni 2012 über ein individuelles Unterhaltungsprogramm. Filme, TV-Serien, Musikprogramme und Spiele kann man wählen. Ich habe mir von den ca. 30 Angeboten doch gleich mal „Der Mandant“ und „Der Plan“ angesehen und auf dem Rückweg „Trespass“ und „Die Lincoln Verschwörung“. Perfekter geht es nicht. Nach meiner Meinung befragt, habe ich das Prädikat „Ausgezeichnet“ für das Entertainment vergeben. Die Mahlzeiten bei Air Berlin sind gleichbleibend, tja wie soll ich das ausdrücken ;-); also... wann immer wir uns für Air Berlin entscheiden, haben wir dieselbe Auswahl *lach*, es ist nicht unbedingt eine Gaumenfreude, aber durchaus genießbar. Antialkohlische Getränke gibt es nach wie vor kostenfrei, zum Essen ein alkoholisches Getränk ebenso, möchte Mann/Frau sich noch einen Rotwein gönnen, ist das mit 5 € zu entlohnen. Das Personal war wie immer entspannt und freundlich.

Die Dominikanische Republik

Providenciales auf den britischen Turks- und Caicosinseln als Ausläufer der Bahamas liegt auf Platz eins der besten Strände der Welt, aber die Playa Bavaro in der Provinz La Altagracia der Dominikanische Republik liegt im Schnitt auf Platz 8 der Weltbestenliste und ca. 500 km entfernt. Die gesamte Insel heißt Hispaniola und besteht aus den zwei Staaten Haiti und der Dominikanischen Republik.

hier weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.