Freitag, 23. März 2012

Facebook Dating - du suchst einen Mann?

Was du als Frau auf Facebook erleben kannst…

Mein Gastautor Mr. Wrong schreibt hier hilfreich auf meinen Blog für die Männer. In einem spontanen Anflug von Humor, dachte ich mir, das erwidere ich mal als Frau. Denn sicherlich gibt es genug Frauen, die einen Mann suchen und sich überlegeben, ob Facebook eine lohnenswerte Quelle sein könnte. Ich starte also einen Selbstversuch.

Facebook – persönliche Nachricht

Du suchst als Frau einen Mann? Du willst es über Facebook versuchen, klar warum nicht? In Facebook geht alles ganz easy zumindest mit dem Online-Kennenlernen, was später daraus werden kann, wird die Zeit zeigen. Ich zeige dir kurz wie es gehen kann und was du dabei möglicherweise erlebst :-) Du schaust auf die Startseite in Facebook wer da alles so schreibt, guckst nach einem netten Männer-Profilfoto, gehst auf seine Pinnwand, stellst fest, er ist Single, interessiert an Frauen, na das ist doch schon mal etwas. Mit einigen netten Worten wendest du dich nun per persönlicher Nachricht an das „ Objekt deiner Begierde“ sinngemäß mit den Worten:

„Du hast ein ausgefallenes Profil mit witzigen Worten gewählt, das gefällt mir. Ich würde mich gern mit dir vernetzen, ist das okay für dich?“

Gleichzeitig stellst du bei ihm eine Freundschaftsanfrage. Wenn er interessiert ist, wird es sicherlich nicht lange dauern bis er sie annimmt. Dadurch wird dir die Möglichkeit eröffnet auf seiner bisher – vermutlich – gesperrten Pinnwand zu lesen.

Nehme dir dafür Zeit und schaue, ob er wirklich zu dir passen würde. Ist er wirklich so witzig wie er vorgibt oder postet er nur Bilder und Youtube-Songs? Schreibt er wirklich – in unserem Beispiel jetzt – witzige und nette Dinge oder drückt er sich so aus, dass es dir unangenehm wäre, mit ihm ein persönliches Gespräch zu führen. Scrolle herunter und schaue dir auch seine älteren Beiträge an, Facebook speichert alles, du brauchst dir nur die Zeit fürs Lesen zu nehmen

hier weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.