Montag, 21. November 2011

Ich suche eine Frau!

Partnersuche ins rechte Bild gerückt



Hallo ihr Prachtkerle,



kauft ihr euch ein Möbelstück oder etwas zum Anziehen, ohne vorher ein Foto davon gesehen zu haben, also nur aufgrund der Beschreibung – Hemd, Grundfarbe weiß mit attraktivem Streifenmuster in blau, einen Kragen hat es auch und links eine Brusttasche, sogar Knöpfe sind dran?



Vermutlich nicht.



  • Warum glauben dann so viele Leute, es reicht aus als Profilbild die Lieblingskatze oder den Ford Mustang zu präsentieren?


  • Oder ein Urlaubsfoto mit Dieter vor dem Eiffelturm, auf dem neben Dieter (der kleine blaue Fleck im Vordergrund)  auch noch der gesamte Eifelturm zu sehen ist?




Schaut euch mal auf einschlägigen Partnerseiten um wie viele Leute sich offenbar schämen, ein aussagekräftiges Foto von sich zu verwenden. Ich suche nun aber mal kein getigertes Kätzchen und auch keine gelbe Comicfigur mit blauer Turmfrisur, die auf den bezaubernden Namen Simsonette hört. Ebenso wenig brauche ich eine Totalansicht der Pyramiden oder des Grand Canyon mit 3 x 5 Pixel  großer Traumfrau drauf, die eigentlich nur ziemlich entfernt aussieht – das habe ich schon im Original gesehen, die Frau aber nicht.



Also, wenn ihr euch schon im Internet als Mr. Right vorstellen wollt, bebildert die Ware auch entsprechend (das gilt übrigens auch für Mrs. Right).

Aber wie sieht das ideale Profilbild aus?



Die Antwort ist einfach: authentisch!



Es ist kaum zu glauben, aber auch für Profilbilder gibt es Marktstudien.



weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.