Dienstag, 16. April 2013

Reiseberict Istanbul 1. Teil

Die Anreise

Es wäre doch reizvoll, so einfach zwischen Europa und Asien zu pendeln ohne viel Zeit- und Kostenaufwand. Wo kann man das tun?  In Russland und der Türkei. Russland käme einer Weltreise gleich, da man sich zwischen Ural, dem Gebirge und dem Fluss, dem Kaspischen Meer, der Manytschniederung und dem  Schwarzes Meer  entscheiden müsste.

Fast jeder  weiß, dass Istanbul,  früher Konstantinopel und noch früher Byzanz und viel früher Lygos, auf die einfachste Art und Weise gewährleistet zwischen den Kontinenten zu reisen. Istanbul ist eine geteilte Stadt ohne Mauer und natürlich die heimliche Hauptstadt der Türkei. Hier steppt der Bär, wie der Berliner sagt.  Nun sei es verraten: Ankara ist natürlich die Hauptstadt. Frag mal einen Istanbuler nach Ankara: „Ja, ja, die können Angoraziegen züchten ;-)“

  Reisebericht IstanbulDie Türkisch Airlines hat einen sehr guten Ruf. Also war auch der Anflug zum Flughafen Atatürk Havalimani gewährleistet. Denn mit den Billigfliegern landet man am Flughafen Sabiha – Gökcen und ist schon im tiefen anatolischen Asien und wesentlich weiter weg vom Zentrum Istanbuls. Allen Hinweisen zum Trotz ein Taxi zu benutzen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel touristisch viel attraktiver. Die Umwelt wird viel besser wahrgenommen und das zu einem lächerlichen Preis.

weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.