Montag, 28. Januar 2013

Mallorca ohne Ballermann

Mallorca erkunden

Eigentlich wollte ich eine Seminarreise im September mit einer privaten Reise nach Mallorca verbinden, um mir die Insel mal anzusehen und natürlich einen Reisebericht zu schreiben. Ich hatte also alles rechtzeitig gebucht und dann ist das Seminar einfach ausgefallen. So habe ich eben nur Urlaub gemacht und mein Reisebericht enthält keine Seminarweisheiten ;-) .

Eine Weisheit dann doch: Phonetisch bin ich nicht auf „Mallorca“ oder „Machorka“ (russische Selbstgedrehte) sondern auf “Majorca“ und hier wird auch „Majorquinisch“ (richtig ist natürlich: Mallorquinisch) gesprochen und geschrieben.

Mit mir sind auch andere Größen auf der Insel, wie Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant und „unser Dirk“ Nowitzki, die hier Filme drehen. Ich fotografiere nur. Auch nicht schlecht.

Fly Niki bringt mich auf die Star-Insel. Die ehemalige Lauda-Air war noch zu spüren. Es war alles ein wenig flippiger. Die Flugbegleiterinnen machten mit ihren Jeans einen lockeren und flotten Eindruck.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.