Samstag, 27. August 2011

Wasser ist Leben

Solche Nachrichten können uns immer wieder erreichen. Ist der eine akute Virus erkannt, kommt der nächste. Der aktuelle EHEC könnte auch im Trinkwasser vorkommen. Beim Stöbern in den Online-Zeitungen bin ich insoweit u. a. auf eine Meldung der Deutschen Mittelstands Nachrichten und der Berliner Morgenpost gestoßen.

Auch wer bei Google den Begriff Trinkwasser eingibt, findet viele Informationen, wie schnell unser kostbares Trinkwasser belastet werden kann. Ich finde das erschreckend. Wasser ist doch unser wichtigstes Lebensmittel. 2 bis 3 Liter sollten wir täglich dem Körper zuführen. Jeden Tag aufs Neue, denn täglich verlässt Wasser wieder unseren Körper durch Ausscheidungen über Niere und Darm, durch das Schwitzen über die Haut, auch durch das Atmen über die Lunge verdampft Wasser. Auch wenn Ihr lacht oder weint, verliert Ihr Wasser. Wusstet Ihr das? Oje und ich lache so gern und viel :-)

Mir ist es nach diesem Wissen trotzdem sehr schwer gefallen so viel Wasser zu trinken. Eine tolle Frau, deren Namen ich heute leider nicht mehr weiß, hat mir sehr geholfen, diese Hürde zu überwinden. Ich war vor einigen Jahren
mal auf einer Schönheitsfarm ;-) - ein tolles Erlebnis, darüber sollte ich auch mal schreiben -. Die Leiterin dieser Farm hat schnell gemerkt, dass ich zu den "Nichttrinkern gehöre" und da Wasser nicht nur eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit spielt sondern auch einen großen Platz im Beautybereich übernimmt, hat sie mir in der Form geholfen, dass sie im ganzen Haus blaue Tassen für mich aufgestellt hat, in allen Räumen und Bädern, die mit Wasser gefüllt waren. Immer wenn ich an diesen Tassen vorbei kam und sie mich zufällig gesehen hat, hat sie mich angespornt und gesagt: "Trinken Sie" . Ich konnte es selbst nicht glauben, nach 2 Tagen schon bin ich durstig geworden und habe automatisch nach dem Wasser gegriffen.

Heute stehen bei uns viele Gläser mit Wasser herum. Immer in einer schönen sauberen Glaskaraffe in schönen Gläsern, einladend.

Wisst Ihr eigentlich, warum Wasser so wichtig ist?

Unser Körper besteht zu 75 % aus Wasser, unser Gehirn sogar bis zu 90 %. Unser Körper braucht Wasser für den Transport von Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Enzymen und ist ebenso zuständig für das Ausscheiden von Gift- und Schlackstoffen. Wassermangel mindert unsere Leistungsfähigkeit, die uns aber in der heutigen Zeit enorm abverlangt wird.

Unzureichende Wasserversorgung kann Ursache für Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindelgefühl, Unwohlsein und Antriebslosigkeit sein.

Deshalb hier nun einige Tipps, die Euch in Versuchung führen sollen, mehr Wasser zu trinken ;-)
  • Trinkt morgen gleich nach dem Aufstehen zwei Gläser Wasser, denn Euer Körper braucht es dringend um den Flüssigkeitsverlust während der Nacht auszugleichen und genügend Energie zum Denken zu produzieren
  • Trinkt jeweils eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten Wasser, um die extrem sauren Verdauungssäfte Eures Magens beim Eintritt in den Darm zu neutralisieren
  • Trinkt 2,5 Stunden nach einer Mahlzeit viel Wasser, denn nach dieser Zeit sind die Speisen verdaut und wollen durch den Darm transportiert werden. Dafür braucht Euer Körper Wasser.
  • Trinkt aber nach dem Essen direkt kein Wasser, damit Euer Magen die aufgenommene Nahrung möglichst effizient und schnell verdauen kann; andernfalls kann das die Magensäfte verdünnen und der Verdauungsprozess könnte behindert werden.
  • Trinke Wasser vor dem Sport, damit Dein Körper seine lebenswichtigen Organtemperaturen regeln kann, dies kann er nur, wenn genügend Wasser vorhanden ist
  • Trinke viel Wasser, wenn Du nur wenig Obst und Gemüse isst.
  • Trinke viel Wasser nach Alkoholgenuss, denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser
Und noch ein Tipp:

Trinkt das richtige Wasser! Nach Möglichkeit Wasser ohne Kohlensäure, denn Kohlensäure besteht aus Kohlenstoff, eigentlich einem Abfall- und Ausscheidungsprodukt unseres Körpers. Unser Körper will derartige Giftstoffe schnell aus unseren Zellen entfernen und ist sicherlich nicht glücklich darüber, wenn wir es gezielt wieder zuführen oder?

Und nun meine persönlichen Schlussgedanken zum Thema Wasser:

Unsere Wasserwerke versichern, dass nur gesundes Wasser die Werke verlässt. So weit so gut: Und durch welche Rohre (Hausrohre) fließt das Wasser bis es aus meinem Hahn kommt? Trinke ich wirklich sauberes Wasser?

Insoweit habe ich für Euch auch noch ein Video parat ;-) :



Ich war und bin mir nicht sicher, deshalb haben wir uns vor einigen Jahren entschieden, unser Wasser zu filtern mit einem sehr effizienten System, das in jedem Haushalt verwendet werden kann, zu 99,99 % Viren und Bakterien zerstört, den Geschmack verbessert, Partikel und mehr als 140 potenziell gesundheitsschädliche Verunreinigungen reduziert. Nützliche Mineralien, wie Calcium, Magnesium, Fluoride jedoch erhält. 20 Jahre Forschung für dieses System haben unsere Kauflust bestärkt. Zugegeben, ein Schnäppchen war es nicht, unserer Gesundheit jedoch wert.

Obwohl irgendwie war es doch ein Schnäppchen, wir haben seit dieser Zeit kein Wasser mehr im Supermarkt gekauft und dadurch viel Geld gespart, mal unabhängig davon, das Wasserschleppen sicherlich Muskeln bringt, aus Frauensicht nun aber mal kein Einkaufserlebnis ist ;-)

Du willst wissen, was das Wasserfiltersystem kostet und ob ein Erwerb auch preiswert möglich ist?, dann nimm zu mir Kontakt auf. Ich gebe Dir alle erforderlichen Informationen, auch eine Bestellung über mich ist dann möglich; denn auch ich verdiene mein Geld mit Arbeit und das ist doch okay so, gelle?



Tschüssi bis bald Eure Fifty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.